Das kennen wir alle: Stress vor der nächsten Präsentation oder Rede vor einer großen Gruppe; Angst vor dem Verlust eines Gegenstandes, finanzieller Sicherheit oder eines Menschen; Angst vor der nächsten Flugreise oder der Fahrt im Aufzug. Der ständige Stress nicht gut genug zu sein, die Prüfung nicht zu bestehen oder den neuen Job nicht zu bekommen.
Doch Angst ist kein guter Berater!
Angst und Stress hindern Sie an der Nutzung Ihres Potenzials, und so bleiben Sie hinter Ihren Möglichkeiten zurück. Doch Ängste sind modifizierbar.
Wenn Sie nach einer Person oder Methode suchen, die Ihnen empathisch den Rücken stärkt, Sie von Stress befreit und aus dem sich ständig drehenden Gedankenkarussell abholt; die Ihnen zuversichtlich einen Weg aus Ihren Ängsten weist; und die humorvoll den Finger hebt und sagt: „Das kannst Du besser!“ , dann möchte ich Ihnen eine Methode zeigen, mit der Sie sich zukünftig selbst befreien können.
In einem zwei-tägigen Workshop zeige ich Ihnen, wie Sie sich selbst von Ängsten und emotionalen Quälgeistern befreien und Ihr Gehirn in einen lösungskompetenten Zustand versetzen können. Dafür benutzen wir die Techniken aus dem Achtsamkeitstraining, aber vor allem PEP® (Prozess- und Embodiment-fokussierte Psychologie) – eine achtsamkeits- und körperorientierte Technik, mit der durch das Beklopfen bestimmter Punkte am Körper neuronale Netzwerke verändert werden.
Sabine Schwarze, Coach für Selbsterneuerung: „Ich bin Heilpraktikerin und Coach PEP® (Prozess- und Embodiment-fokussierte Psychologie). Das Erlernen dieser Technik als Selbsthilfetechnik hat mich und mein Leben verändert, und das möchte ich gern an möglichst viele Menschen weitergeben.“
Abends
Erstes Kennenlernen beim gemeinsamen Abendessen im Hotel. Vorstellung des Programms. Achtsamkeitsübung in Bewegung.
Tag 1
Der Workshop startet am ersten Tag nach Begrüßung und Vorstellung mit leichten Achtsamkeitsübungen. Es folgt die Präsentation der Klopftechnik, Demonstration der Klopfpunkte und Körperübungen aus der PEP. Techniken zur Selbstakzeptanz und Selbstwirksamkeit werden vermittelt, so dass PEP als Selbsthilfetechnik erlernt wird. Abschlussmeditation. Gemeinsames Abendessen.
Tag 2
Am zweiten Tag geht es zunächst um das Kennenlernen weiterer Achtsamkeitsübungen in Ruhe und Bewegung. Wir vertiefen die Selbstanwendung der Klopftechnik, machen Einzel- und Gruppen-Demos und kümmern uns um individuelle Energieräuber und Stress-Situationen.
Ziel ist es die Technik mit Leichtigkeit und viel Humor so einzuüben, dass jeder Teilnehmer sich zukünftig selbst von unangenehmen Gefühlen befreien kann.
Tag 3 Abreise
Das Programm endet entweder am Abend mit einem gemeinsamen Abendessen oder am nächsten Morgen nach Geh-Meditation und Frühstück.
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, im Rahmen des Workshops zum Special Price Einzelsitzungen bei besonders hartnäckigen „Altlasten“ zu buchen.
Sprechen Sie mich einfach darauf an! Termine nach Vereinbarung unter 0174-7641058 in der Praxis von Frau Dr. Cordula Bruch, An der Markuskirche 2, 30163 Hannover.
Es sind noch Plätze frei.
Auf der Insel Wilhelmstein im Steinhuder Meer ist ein wunderschöner Veranstaltungsort entstanden mit fünf Doppelzimmern und einem Familienzimmer (auch als Doppelzimmer nutzbar). Preis pro Person: 245,– € für 2 Übernachtungen inkl. Frühstück.
Zimmerreservierungen bitte telefonisch bitte direkt an das Schloss Bückeburg-Team unter 05722-9558-50.
Für die Anmeldung zum Workshop bitte das Anmeldeformular benutzen. Anmeldungen sind möglich, sofern noch Plätze verfügbar sind. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.
Schreiben Sie mir: sabine@sabineschwarze.de