Das innere Glück zurückerobern

Mach dich frei! Sabine Schwarze ist Coach für Selbsterneuerung. Sie zeigt Wege heraus aus Stress, Müdigkeit, Erschöpfung.
Persönlich
Philosophie

Die Herausforderungen des modernen Lebens sind vielfältig, zum Teil unüberschaubar geworden. Die Welt dreht sich immer schneller, die Zeit wird immer knapper. Wir sollen immer erreichbar sein, müssen ständig Entscheidungen treffen – und zu allem Überfluss reißen die schlechten Nachrichten aus aller Welt nie ab. Wir versuchen mitzuhalten, lassen uns verführen, immer mehrere Dinge gleichzeitig zu tun und verlieren dabei den Kontakt zu uns selbst.

Wege heraus aus Stress, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Erschöpfung

Unsere Gedanken kreisen eher um das Vergangene und Zukünftige als um die Gegenwart. Stress, Abgeschlagenheit, Erschöpfung sind erste Warnzeichen unseres Körpers, doch wir machen einfach weiter, als sei nichts geschehen – bis eines Tages nichts mehr geht und Erholung nicht mehr möglich ist.

Gesundheit ist nicht nur die Abwesenheit von Krankheit – sie ist das Zusammenspiel von körperlichem, psychischem und sozialem Wohlbefinden. Mit unserem Handeln, unseren Gewohnheiten beeinflussen wir dieses Wohlbefinden. Wir selbst haben es in der Hand, wie wir unser Leben verbringen. Mit meinem Angebot möchte ich Menschen dabei helfen, ihr Leben wieder in die Hand zu nehmen und achtsam dafür zu werden, was ihnen im Leben gut tut und was nicht.

Über mich

Ich bin 1964 geboren, seit 1994 verheiratet und habe eine erwachsene Tochter. In meinem bewegten Leben habe ich zu Menschen aus allen gesellschaftlichen und beruflichen Schichten Kontakt gehabt. In vielen Kontexten musste ich mich immer wieder neu einstimmen auf Klienten, die sehr unterschiedlich waren – hinsichtlich Herkunft, Nationalität, Bildung, gesellschaftlichem Status, Vorlieben und Interessen.

Ich spreche Englisch, Französisch und ein wenig Italienisch und Spanisch – und empfinde mich als Weltbürgerin mit Talent für zwischenmenschliche Kommunikation.

Qualifikationen

Heilpraktikerin0

Naturheilkundliche Ernährungsberatung0

Teilnahme an MBCT-Training0

„Advanced Energy Psychology“ 0

Coach PEP® (Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie) nach Dr. Bohne0

Gut zu wissen

Fachausbildung „Advanced Energy Psychology“ nach Dr. Fred P. Gallo

Coach für Prozess- und Embodiment-fokussierte Psychologie (PEP) nach Dr. Michael Bohne